Kaffeetreff und Abendessen am 01.09.2016

Obwohl das Zelt in Göbrichen nicht mehr steht und die untere Büchighalle nebst Küche eigentlich auch nicht mehr zur Verfügung steht, wird derzeit in Göbrichen ja ein Kaffeetreff an jedem ersten Donnerstag im Monat durchgeführt. Für das Treffen am 01.09.2016 hatten die ehemaligen Flüchtlinge sich gewünscht, es bis in die Abendstunden zu verlängern und hatten angeboten, sich um das Abendessen zu kümmern.

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_02_300pxUnd so trafen sich in den Nachmittagstunden schon die ersten ehemaligen Flüchtlinge und HelferInnen, um bei wunderschönem Wetter im halbschattigen Außenbereich beim Spielplatz der Büchighalle alles Nötige aufzubauen.

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_03_300pxSchon zu dieser Stunde wurde mächtig Kuchen aufgefahren,…

 

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_04_300px…obwohl das Treffen zunächst in kleiner Runde verlief.

 

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_05_300pxDie Integration bei den Kleinen verlief wie üblich absolut selbstverständlich und wie von selbst…

 

 

 

 

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_06_300px…und einige von Ihnen beherrschen jetzt auch schon Teile der internationalen Zeichensprache. Ob sie wohl die unterschiedlichen Bedeutungen dieses Zeichens kennen?

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_07_300pxZu späterer Stunde trafen dann weitere BesucherInnen ein. Gestern waren es BesucherInnen aus Enzberg, Pforzheim, Eisingen und sogar Neuenbürg. Das Treffen scheint sich einer großen Beliebtheit zu erfreuen.

 

 

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_08_300pxMit dazu beigetragen hat wieder einmal unsere unermüdliche Helferin und Organisatorin Silvie, die immer so sehr im Einsatz ist, dass sie sich nicht einmal fotografieren lässt  🙂

 

 

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_09_300pxAber auch die Flüchtlinge hatten wieder einmal Unglaubliches geleistet und waren mit vielen liebevoll angerichteten Köstlichkeiten angereist.

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_10_300pxUm davon nur Einige zu nennen und zu zeigen: Es gab gefüllte Weinblätter sowie Hühnchenteile auf Kurkuma-Reis mit Rosinen und Cashew-Kernen…

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_11_300px…mit Rinderhack gefüllte Blätterteigrollen…

 

 

 

 

 

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_12_300px…sowie auf gedünsteten Kartoffeln liegende Hackfleischfladen mit Tomaten und Zwiebeln.

 

 

 

Das alles hat ganz hervorragend geschmeckt, ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe alles probieren können.

Außerdem war es so reichlich, dass am Ende sogar noch etwas übrig blieb.

Und so wurde bis in die Abendstunden in geselliger Runde gegessen, getrunken, getratscht, gelacht und auch die eine oder andere Träne vergossen, was natürlich auch dazu gehört.

2016_09_01_Kaffeetreff_Abendessen_13_800px

Wir alle freuen uns auf das nächste Mal!

 

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.

Schreibe einen Kommentar