Freizeit/Spiel/Cafétreff

In der Gruppe Freizeit/Spiel/Cafétreff sind verschiedene Angebote für die Flüchtlinge und auch Neulinger BürgerInnen zusammen gefasst.

  • 2016_02_20_Meeting-Point_02_350x232pxDas Asyl-Café „Meeting-Point“ in Bauschlott ist wegen der Verlegung von Familien aus dem Moduldorf Bauschlott in andere Unterkünfte bis auf weiteres eingestellt.
     
     
     

  • Regelmäßiges Begegnungscafé in Göbrichen derzeit jeden dritten Donnerstag im Monat ab 15:30 Uhr in der ev. Pfarrscheuer.
    Begegnungscafe_10_Kinderschminken_04_350x262pxZu beiden Treffen sind nicht nur Flüchtlinge mit ihren Kindern herzlich eingeladen, sondern auch interessierte BürgerInnen.
    Ziel dieser Einrichtungen ist es, sich in lockerer Atmosphäre bei Kaffee, Softdrinks und selbst gebackenen Kuchen näher zu kommen, sich kennen zu lernen, miteinander reden, lachen, spielen, malen und die Zeit vergessen.

 

  • Kinderbetreuung_Cafetreff_350x260pxKinderbetreuung für die Flüchtlingskinder im Rahmen des Begegnungscafés in Göbrichen.
    Hier können die Flüchtlingskinder nach Herzenslust unter Aufsicht und Anleitung verschiedene Dinge malen, basteln oder spielen.

 

 

Sportnachmittag_2016_01_30_Beitragsbild_300x400px_IMG_4567

  • Organisation und Durchführung von Aktionen wie z.B. Sportnachmittagen (hauptsächlich für die Kinder).
    Hier können die Kinder bei unterschiedlichen Angeboten einfach mal ein bisschen Spaß im Alltag haben und sich austoben.
  • Unterbringung von Kindern bei den Sportkursen der ansässigen Vereine.
    Im Rahmen der Sportnachmittage wurden und werden die Interessen der Kinder ausgelotet und viele der Kinder konnten schon in verschiedenen regelmäßigen Sportangeboten der Neulinger Vereine untergebracht werden.